Rolle:
Change Manager, IT-Berater
Kunde:
bedeutender national und intern. tätiger Nahrungs- und Genussmittelanbieter
Einsatzort:
Bremen
Branche:
Nahrungs- und Genussmittel
Projektbeschreibung / Aufgaben
Für das nationale Change-Management ist der Change-Manager zu vertreten, der in einem inhouse Projekt benötigt wird. Während dieser Vertretungszeit ist die Einführung des Change-Prozesses nach ITIL und die Umstellung auf HP Service Desk 4 beratend zu unterstützen
Übernahme der Position des Change-Managers:
- Bewertung und Klassifizierung der Change-Request
- Vorbereitung und Durchführung der wöchentlichen CM-Meetings
- Erstellung und Aufbereitung der Auswertungen, Informationen und Terminübersichten
- Vorbereitung und Durchführung von Koordinationsbesprechungen
- Unterstützung bei der Einführung der Service-Prozesse (ITIL-konform) im Change-Management
- Dokumentation und Verwaltung der Changes nach ITIL mit HP Service Desk 4
- Permanente Verbesserung des Change-Verfahrens und der verwendeten Medien, Auswertungen und Dokumente
Kenntnisse:
Change Management, ITIL
Produkte:
HP Openview ServiceDesk 4
Plattform:
NT-Server Netzwerk, NT-Clients,